Persönliche Geschenke für Kollegen und Mitarbeiter

Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Was schenkt man dem Kollegen oder dem Mitarbeiter? Socken oder eine Krawatte? Eine Flasche Wein oder Whisky? Alles schon mal dagewesen und alles irgendwie langweilig. Es darf ruhig …

Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Was schenkt man dem Kollegen oder dem Mitarbeiter? Socken oder eine Krawatte? Eine Flasche Wein oder Whisky? Alles schon mal dagewesen und alles irgendwie langweilig. Es darf ruhig auch mal etwas ganz Besonderes sein, muss dabei aber nicht die Welt kosten. Ein persönliches Geschenk – man kann zum Beispiel ein Feuerzeug bedrucken lassen – macht sich jedenfalls immer gut, denn damit zeigt der Schenkende, dass er sich etwas gedacht hat. Individuell bedruckte Geschenke eignen sich für Kollegen und Kolleginnen, für Mitarbeiter, Chefs und Chefinnen gleichermaßen.

Geschenke von der Firma an den Mitarbeiter

Bei vielen Firmen ist es Usus, den Mitarbeitern zum Geburtstag, zum Jubiläum, an Weihnachten oder an sonstigen Feierlichkeiten eine Kleinigkeit zu überreichen. Eine nette Geste, die die Zusammenarbeit stärkt und die den Mitarbeitern zeigt, dass sie geschätzt werden. Gerade hier bietet es sich an, etwas zu verschenken, was individuell bedruckt wurde. Möglich ist natürlich auch ein kleines Präsent, welches das Logo der Firma trägt oder einen motivierenden Spruch, das Firmenmotto, eine Widmung oder Ähnliches. Als Chef zeigt man somit dem Mitarbeiter seine Wertschätzung – ein wichtiger Aspekt für Motivation und eine positive Arbeitseinstellung.

Bei großen Firmen bietet es sich an, gleich eine größere Menge an Geschenken anfertigen zu lassen – hier lassen sich zum Beispiel typische Geschenke wie Kugelschreiber gravieren, Kalender oder Schreibwaren individuell und persönlich bedrucken, so dass immer ein Geschenk parat ist.

Kleine Aufmerksamkeit gefällig? Personifizierte Geschenke kommen gut an

Ein individuell bedrucktes Geschenk hebt sich erfreulich von der Masse ab. Keiner bekommt gerne zum x-ten Mal dasselbe Geschenk überreicht, denn das ist lieblos und einfallslos. Wenn schon schenken, dann von Herzen! Dabei ist es egal, ob es um einen Geburtstag geht, um ein Jubiläum oder ob es bloß eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Mitbringsel sein soll.

Das perfekte Geschenk für Kollegin und Kollegen

Es gibt immer nette Kollegen und Kolleginnen, die einen extra Kaffee für einen zubereiten oder spontan etwas Süßes mitbringen, die immer ein offenes Ohr haben oder hilfsbereit sind. Eben kleine Dinge, die den Arbeitsalltag versüßen. Und genau diese Kollegen freuen sich garantiert über ein kleines Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist, dass man nicht zu tief in die Tasche greifen muss und dass es etwas ist, was derjenige auch verwenden kann. Was läge da näher als ein personalisierbares Geschenk?

Individuelle und personalisierbare Geschenke liegen voll im Trend. Viele Materialien lassen sich ohne Probleme ganz nach Geschmack bedrucken und haben somit einen persönlichen Touch. Wer will, kann sich hier richtig kreativ verausgaben.

Individuell bedruckte Geschenke mit Namensgravur, Spruch oder Foto

Darüber freut sich wohl jeder: ein Geschenk, welches individuell bedruckt ist. Mit dem Namen zum Beispiel oder mit einem Glückwunsch, mit einem netten Spruch, einer Widmung. Fast alles ist machbar – abhängig davon, wie viel Platz auf dem Gegenstand vorhanden ist.

Denkbar sind zum Beispiel selbst gestaltete Tassen, Geschenksets, Werkzeuge, Taschen, Sportartikel, Kleidungsstücke, Feuerzeuge und vieles mehr. Durch einen hochwertigen Druck bleibt der Schriftzug oder das Foto auf dem Geschenk ewig erhalten und der Beschenkte kann den Gegenstand lange Zeit verwenden. Solche Geschenke machen nicht nur dem Beschenkten Spaß, sondern auch dem, der sie verschenkt.

Datenschutzinfo