Österreichs Online-Jobportale im Vergleich

Während man früher die Job-Anzeigen der Tageszeitungen studiert hat, stöbert man auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung heute ganz unkompliziert im Internet. Mittlerweile gibt es zahlreiche, renommierte Jobportale, die tagesaktuell offene Stellen aus unterschiedlichsten Branchen anbieten. Viele Jobbörsen stellen darüber hinaus praktische Zusatzfunktionen, wie die Möglichkeit, seinen eigenen Lebenslauf anzugeben oder nützliche Tipps

Weiterlesen

Kaffee Partner – Kaffee & Co. in Betrieb und Büro

Die Weltbevölkerung konsumiert täglich 2,5 Milliarden Tassen Kaffee. Österreichische Bürger trinken daheim täglich drei Tassen oder umgerechnet 162 Liter jährlich. Zu Hause versorgen Sie sich selbst mit diesem wohlschmeckenden und gesunden Wachmacher. Im Betrieb und Büro übernimmt diese Aufgabe das bundesweit führende Unternehmen „Kaffee Partner“. Es beliefert mittelständische Unternehmen mit Kaffeevollautomaten und Kaffeespezialitäten. Ein Blick

Weiterlesen

Tipps für das Bewerbungsschreiben

Tipps für das Bewerbungsschreiben sind im Internet zu finden. Die Bewerbungsmappe ist die Visitenkarte des Bewerbers. Trotz liebevoll gestalteter Mappe liegt wenige Tage später die Absage im Briefkasten. Einerseits liegt dies an einer unvollständigen Mappe, hauptsächlich aber am Inhalt des Bewerbungsschreibens. Formulierung und Layout des Bewerbungsschreibens Bevor der Bewerber das Schreiben verfasst, liest er sich

Weiterlesen

Jobs in der Finanzbranche: Diese Berufe haben Zukunft

Innerhalb der Finanzbranche gibt es interessante Berufszweige, die auch in den kommenden Jahren noch gefragt sein werden. Denn wer sich heute für eine Ausbildung entscheidet, der möchte natürlich einen Beruf mit Zukunft. Ob Fondsmanager oder klassischer Finanzberater – es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Der Underwriter Der Underwriter ist Versicherungsspezialist, der bei einem Erst- oder Rückversicherer tätig

Weiterlesen

Karriere im Bereich Online-Marketing: Diese Optionen gibt es

Online-Marketing wird, aufgrund der steigenden Zahl von Tablets und Smartphones, immer wichtiger. Das sorgt natürlich auch für Veränderungen in der Werbe-Branche. Klassische Werbung wird immer überflüssiger; heutzutage setzt man ausschließlich auf Inhalte. Doch welche Inhalte sind erfolgversprechend? Mit welchen Beiträgen können neue Kunden gewonnen werden? Wie sollen die Inhalte erstellt, getextet, gedruckt und verbreitet werden?

Weiterlesen